Templates sind die Basis von TYPO3: TypoScript für die Technik und Fluid Templates für das Layout Ihrer Webseite. Erfahren Sie mehr in unserem TYPO3 Tutorial!
Nach Räumung von Flüchtlingen: 70 Jahre alte Frau geht in Hungerstreik am Denkmal ihres Sohnes
Eine 70 Jahre alte Frau, die von den Behörden der Regierung Saakaschwili in der vergangenen Woche aus dem früheren Militärkrankenhaus russischen Streitkräfte in Georgien geräumt wurde, ist in den Hungerstreik getreten. Als Ort hat sie sich das Kriegerdenkmal am Heldenplatz ausgesucht.
Die Frau sagte, dass sie nach der Räumung durch die Behörden der Regierung Saakaschwili nun auf der Straße stehe. Ihr Eigentum sei in ein Lagerhaus verbracht worden. Sie sei nun zu dem Denkmal gekommen, in dem der Name ihres Sohnes eingraviert sei. Die Frau gehört zu den Flüchtlingen, die 1993 während des Bürgerkriegs aus der abtrünnigen Teilrepublik Abchasien vertrieben worden waren. Sie will nun gegen das Vorgehen der Regierung Saakaschwili protestieren.
Wie die 70 Jahre alte Frau sagte, habe die Regierung ihr eine Unterbringung in einem Dorf 30 km entfernt von Sugdidi angeboten. Ihren Angaben zu Folge habe sie ein schulpflichtiges Enkelkind, dass nicht in der Lage sei, aus dem Dorf die Strecke nach Tbilisi zu fahren. Diese Strecke ist rund 400 km lang.
Die Frau will nun ihren Hungerstreik so lange weiterführen, bis ihr Wunsch nach einem Obdach in Tbilisi entsprochen worden sei.