Flüchtlinge in Georgien wollen mit Zelten gegen Räumung protestieren
Die Polizei der Regierung Saakaschwili hat den Prozess der Säuberung des früheren Krankenhauses für Infektion von den bislang dort wohnenden Flüchtlingen abgeschlossen. Die Flüchtlinge wollen nun als Zeichen des Protestes Zelte vor dem Ministerium errichten, dass in der Struktur der Regierung Saakaschwili die Zuständigkeit für die Flüchtlinge hat.
Wie die Flüchtlinge sagten, wollen sie zuerst ihr Hab und Gut bei Verwandten in Sicherheit bringen. Die von der Regierung Saakaschwili in abgelegenen Teilen Georgiens versprochenen Behausungen lehnen die Flüchtlinge ab, die ihnen dort keine Erwerbsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Das Krankenhaus wurde von einer Großapoteheke gekauft. Seit 2010 wurde den Flüchtlingen die Räumung aus ihren Wohnungen angedroht.