Mitarbeiter von Regierung Saakaschwili beim Verlassen Georgiens beobachtet
Nach dem Verlust von Stimmen der Nationalen Bewegung gibt es Anzeichen dafür, das ein Exitus führender Personen der Regierung Saakaschwili aus Georgien begonnen hat. Nachdem bereits in der Nacht nach der Wahl mehrere Fahrzeuge der Regierung am Flughafen beobachtet worden waren, sind nun andere Reisetätigkeiten beobachtet worden.
Bei den Personen, die in der Nacht nach der Wahl ausgeflogen sein sollen, handelt es um einige Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums. Dies berichtete der Fernsehsender Kanal 9.
Der frühere Minister für Strafvollzug, Erziehung und in den letzten drei Monaten für Verteidigung Schaschkin hat demnach Georgien verlassen. Schaschkin und 74 Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums sollen dafür eine Abfindung von 700.000 Lari erhalten. Dies berichtete Maestro TV.
Der Justizminister Adeischwili soll ebenfalls Georgien verlassen haben. Dies geht auf Aussagen von Augenzeugen und Mitarbeiter des Ministeriums zurück.
Die Brüder Achalaia sollen ebenfalls mit dem Flugzeug Georgien verlassen haben. Dies berichteten die Fernsehsender Maestro und Kanal 9.
Der Sender Kanal 9, dass der in der vergangenen Nacht mehrere Fahrzeugen der Regierung gesichtet worden, wie sie über eine Zollgrenzstation Georgien verließen. Dabei wurden sie nicht kontrolliert.
Quelle: Kanal 9 / Maestro, 05.10.2012