Georgien Nachrichten
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Hillary Clinton in Georgien eingetroffen

[05.06.2012] US-Außenministerin Hillary Clinton ist am Dienstag zu einem Besuch in Georgien kommen eingetroffen. In Batumi wurde sie vom Außenminister der Regierung Saakaschwili, Waschadse, in Empfang genommen.
» zur ganzen Nachricht

Deutscher Minister in Georgien

[04.06.2012] Der deutsche Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, Niebel, ist in den letzten Tagen zu einem Besuch in Georgien gewesen. Dabei bekam Niebel mehrere ausgeführte Bauprojekte gezeigt.
» zur ganzen Nachricht

Hillary Clinton will zu Besuch nach Georgien kommen

[04.06.2012] US-Außenministerin Hillary Clinton will am Dienstag zu einem Besuch nach Georgien kommen. Im Vorfeld des Besuches treffen sich Diplomaten der USA in Batumi mit Vertretern der Zivilgesellschaft, teilte die Botschaft der USA am Montag mit.
» zur ganzen Nachricht

57 Millionen Euro aus Deutschland nach Georgien

[31.05.2012] Der georgische Premierminister Gilauri verkündete am Donnerstag, dass die deutsche Bundesregierung der Regierung Saakaschwili weitere 57 Millionen Euro geben werde. In Tbilisi demonstrierten unterdessen Schüler vor dem Ministerium für Flüchtlinge und Umsiedlung für bessere Bildungschancen.
» zur ganzen Nachricht

Clinton: Wahlen in Georgien sollen Bereitschaft zu demokratischen Werten zeigen

[22.05.2012] US-Außenministerin Hillary Clinton sieht die bevorstehenden Wahlen in Georgien als eine Möglichkeit zu zeigen, wie weit es im Land mit der Bereitschaft zu demokratischen Werten bestellt sei. Dies sagte Clinton bei einem Treffen der Außenminister der NATO bei deren Gipfel in Chicago.
» zur ganzen Nachricht

Rasmussen dankt Georgien für Soldaten in Afghanistan

[22.05.2012] Bei dem NATO-Gipfel in Chicago ist auch Georgien ein Thema. Der Generalsekretär der NATO, Anders Fogh Rasmussen, dankte dem georgischen Präsidenten Saakaschwili für die Entsendung von Soldaten in dem Kriegseinsatz in Afghanistan. Diesen haben bereits 12 Angehörige der georgischen Streitkräfte mit ihrem Leben bezahlt.
» zur ganzen Nachricht

Angebliches Waffenlager in abtrünniger Teilrepublik in Georgien ausgenommen

[11.05.2012] Der russische Geheimdienst FSB hat nach Angaben russischer Medien angeblich einen Terroranschlag auf die olympischen Spiele in Sotschi verhindert. Dabei solle ein Waffenlager in der abtrünnigen Teilrepublik Abchasien in Georgien ausgehoben worden sein. Die Anschläge soll der tschetschenische Warlord Doku Umarow zusammen mit dem Geheimdienst der Regierung Saakaschwili in Georgien geplant haben, so die russische Sichtweise.
» zur ganzen Nachricht

Wahlbeobachter für längeren Zeitraum in Georgien: Worten sollen Taten folgen

[04.04.2012] Der georgische Präsident Saakaschwili hat in den vergangenen Tagen mehrfach das Versprechen abgegeben, vor den Wahlen in Georgien Wahlbeobachter für einen längeren Zeitraum zuzulassen. Ein Zusammenschluss mehrerer unabhängiger Organisationen fordert nun von der Regierung Saakaschwili, diesen Worten auch Taten folgen zu lassen.
» zur ganzen Nachricht

Lobbyarbeit von Iwanischwili trägt erste Früchte in Washington

[29.03.2012] Jim McDermott, Abgeordneter des Kongresses in Washington, hat eine Initiative zu Georgien eingebracht. Nach dieser solle die USA die Unterstützung für die Regierung Saakaschwili in Georgien einstellen, bis nicht klar nachgewiesen sei, dass die Parlamentswahlen im laufenden Jahr in einer freien und gerechten Weise durchgeführt worden seien. Der unter Kontrolle der Regierung Saakaschwili stehende Fernsehsender Rustawi 2 diffamierte daraufhin den US-Politiker und den mehrfachen Milliardär Bidsina Iwanischwili. Dessen Bürgerbewegung „Georgischer Traum“ sprach von einer Schmutzkampagne.
» zur ganzen Nachricht

Westerwelle zu Besuch in Georgien

[16.03.2012] Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle ist bei seiner Rundreise durch die Staaten des Kaukasus am Donnerstag in Georgien eingetroffen. Dabei traf er in Tbilisi mit dem früheren georgischen Präsidenten Eduard Schewardnadse und dessen seit seiner Machtübernahme herrschenden Nachfolger Saakaschwili zusammen.
» zur ganzen Nachricht
Vorherige 10 Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze