Georgien Nachrichten
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Deutscher Außenminister Westerwelle reißt nach Georgien

[14.03.2012] Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle reißt diese Woche durch den Kaukasus. Am Donnerstag wird er dabei Georgien besuchen. Dazu teilte das Auswärtige Amt in Berlin Folgendes mit:
» zur ganzen Nachricht

Wahlen in abtrünniger Teilrepublik in Georgien

[13.03.2012] In der abtrünnigen Teilrepublik Abchasien in Georgien hat es am vergangenen Wochenende Wahlen zu einem Parlament gegeben. Dabei geht es um 35 Sitze in der russisch besetzten Zon in Georgien. Für diese international nicht anerkannten Wahlen in der russisch besetzten Teilrepublik sind für rund die Hälfte der Wahlkreise Nachwahlen erforderlich, da kein Kandidat im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erreichen konnte.
» zur ganzen Nachricht

Telavi aus Tuvalu nicht in Telavi, aber Abchasien

[08.03.2012] Der Premierminister des Inselstaats Tuvalu, Willy Telavi, ist am Dienstag zu einem Besuch in der abtrünnigen Teilrepublik Abchasien in Georgien eingetroffen. Dort traf mit dem Führer der abtrünnigen georgischen Teilrepublik zusammen.
» zur ganzen Nachricht

Putin schließt Änderung der Besetzung georgischer Teilrepubliken aus

[05.03.2012] Bei den Wahlen zu einem Präsidenten in Russland soll der Kandidat Putin in den russisch besetzten abtrünnigen Teilrepubliken in Georgien bis zu 90% der Stimmen bekommen haben. Dies teilten Nachrichtenagenturen aus den abtrünnigen Teilrepubliken Abchasien und Südossetien in Georgien mit.
» zur ganzen Nachricht

EU gibt Regierung Saakaschwili 18 Millionen Euro für Strafvollzug

[01.03.2012] Seit der Machtübernahme in Georgien durch Präsident Saakaschwili hat sich die Zahl der Strafgefangenen im Land um rund das Vierfache erhöht. Trotz des Baus mehrerer Gefängnisse ist der Strafvollzug in Georgien immer noch durch Überbelegung, willkürliche Anwendung von Gewalt gegenüber den Gefangenen und eine hohe Zahl von Todesfällen gekennzeichnet. Die EU hingegen will der Regierung Saakaschwili nun erneut einen mehrstelligen Millionenbetrag in die Hand geben. Zudem sieht die EU Fortschritte.
» zur ganzen Nachricht

Einfachere Visaregelung für russische Staatsbürger bei Einreise nach Georgien

[01.03.2012] Georgien hat die Visaregelungen für russische Staatsbürger erleichtert. Russische Staatsbürger können nun ohne Visum für 90 Tage nach Georgien einreisen.
» zur ganzen Nachricht

EU will vor Wahlen Blicke nach Georgien werfen

[28.02.2012] Die Europäische Union will die Prozesse in Georgien vor den Wahlen zu einem Parlament Ende 2012 und zu einem neuen Präsidenten im Jahr 2013 im Vorfeld „genau beobachten“. Dies ist einer der Beschlüsse der Tagung der 27 Außenminister in Brüssel am Montag, wie der georgische Nachrichtendienst Civil Georgia am Dienstag berichtete.
» zur ganzen Nachricht

3 weitere Angehörige der georgischen Streitkräfte sterben in Afghanistan

[22.02.2012] Ende der vergangenen Woche berichteten georgische Medien darüber, dass Präsident Saakaschwili seinen Truppen in Afghanistan einen Besuch abgestattet habe. Ein Bild zeigte Saakaschwili in einer Uniform bei einer Rede vor seinen Soldaten. Nun sind drei Angehörige der georgischen Streitkräfte in Afghanistan ums Leben gekommen. Zuvor waren bereits 12 Angehörige der georgischen Streitkräfte gestorben.
» zur ganzen Nachricht

Neuer US-Botschafter für Georgien nominiert

[20.02.2012] US-Präsident Barack Obama hat einen Botschafter für Georgien nominiert. Richard Norland soll den bisherigen Botschafter der USA in Georgien, John Bass, ersetzen. Dieser ist seit 2009 im Amt.
» zur ganzen Nachricht

Georgien bricht diplomatische Beziehungen zu Tuvalu ab

[17.02.2012] Die Regierung Saakaschwili in Georgien hat die diplomatischen Beziehungen zum Inselstaat Tuvalu abgeschnitten. Eine entsprechende Order des Präsidenten Saakaschwili wurde damit umgesetzt, meldete der georgische Nachrichtendienst Civil Georgia. Grund dafür sei die Anerkennung der beiden von russischen Besatzungstruppen besetzten abtrünnigen Teilrepubliken in Georgien fünf Monate zuvor.
» zur ganzen Nachricht
Vorherige 10 Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze