Georgien Nachrichten
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Bericht über Festnahme eines georgischen Staatsbürgers in Syrien

[07.02.2012] Von den Unruhen in Syrien ist möglicherweise auch ein georgischer Staatsbürger betroffen. Es gebe Berichte darüber, dass ein georgischer Staatsbürger festgenommen worden sei, teilte die georgische Botschaft in Syrien mit. Man wolle diese Information nun verifizieren.
» zur ganzen Nachricht

Targamadse: wenn Wahlen scheitern, könnte Russland in Georgien für Ordnung sorgen

[07.02.2012] Der Vorsitzende der Christdemokraten in Georgien, Giorgi Targamadse, ist in der vergangenen Woche zeitgleich mit dem Präsidenten Saakaschwili zu einem Besuch in den USA gewesen. Als Ergebnis der Gespräche mit Politikern in der USA sagte Targamadse nun, es sei eine bedeutungslose, gedankenlose und selbstzerstörerische Erwartung, wenn man die USA als Polizei betrachte, die die bösen Buben in Georgien zur Ordnung rufen werde.
» zur ganzen Nachricht

Nach Saakaschwili kommt Targamadse zu Obama

[02.02.2012] Neben dem georgischen Präsidenten Saakaschwili ist auch der Vorsitzende der georgischen Christdemokraten, Giorgi Targamadse, auf einer Reise durch die USA. Dabei traf Targamadse mit Abgeordneten des Kongresses und des Senats in Washington zusammen.
» zur ganzen Nachricht

Clinton dankt Saakaschwili für Kriegseinsatz in Afghanistan

[02.02.2012] Der georgische Präsident Saakaschwili ist bei seiner Rundreise durch die USA von US-Außenministerin Hillary Clinton empfangen worden. Dabei dankte Clinton Saakaschwili für die Entsendung von Angehörigen der georgischen Streitkräfte nach Afghanistan, der bereits 12 Angehörige der georgischen Streitkräfte das Leben kostete.
» zur ganzen Nachricht

Georgien schenkt Fidschi 200 Netbooks

[02.02.2012] Die Regierung Saakaschwili schenkt Einwohnern der Fidschi-Inseln 200 Notebooks. Dies bestätigte das Bildungsministerium in Georgien am Mittwoch.
» zur ganzen Nachricht

Georgien am Scheideweg

[01.02.2012] Der in die Politik in Georgien einsteigende mehrfache Milliardär Bidsina Iwanischwili hat US-Präsident Barack Obama vor dessen Treffen mit dem georgischen Präsidenten Saakaschwili im Weißen Haus aufgefordert, dafür zu sorgen, dass es später im Jahr freie und transparente Wahlen in Georgien geben könne. Dies sagte Iwanischwili, bevor Saakaschwili im Weißen Haus auftrat.
» zur ganzen Nachricht

Obama feiert Saakaschwili

[01.02.2012] Der georgische Präsident Saakaschwili ist im Weißen Haus mit US-Präsident Barack Obama zusammengetroffen. Rund 8 Monate, nachdem Saakaschwili seine Polizei gegen die Volksversammlung einsetzen ließ und damit nach Berichten georgischer Medien bis zu 22 Menschen töten ließ, rühmte Obama Georgien als ein „Modell für Demokratie“. Saakaschwili zeigte sich erfreut darüber, dass das Gespräch mit Obama seine Erwartungen bei weitem übertroffen habe. .
» zur ganzen Nachricht

Lage der Menschenrechte in Georgien nicht ausgeglichen

[23.01.2012] Die Lage der Menschenrechte in Georgien bleibt „nicht ausgeglichen“. Zu dieser Bewertung kommt die Organisation Human Rights Watch bei ihrem Bericht zur Lage der Menschenrechte in Georgien für das Jahr 2011.
» zur ganzen Nachricht

Georgien: teilweise frei

[20.01.2012] Die Menschenrechtsgruppe Freedom House hat in ihrem Bericht zum Jahr 2012 Georgien als „teilweise frei“ eingestuft. Die Einstufung vom Vorjahr bliebe somit unverändert, meldete der georgische Nachrichtendienst Civil Georgia am Freitag.
» zur ganzen Nachricht

Targamadse: Demokratisches Verhalten in Georgien erwartet

[18.01.2012] Der Vorsitzende der Christdemokraten in Georgien, Giorgi Targamadse, sieht den für Ende Februar geplanten Besuch des georgischen Präsidenten Saakaschwili bei US-Präsident Barack Obama als „historisch“ an. Er unterstrich, dass dies der erste offizielle Besuch von Saakaschwili bei Obama in dessen Regierungszeit sei.
» zur ganzen Nachricht
Vorherige 10 Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze