Georgien Nachrichten
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Gebühren für Marschrutkas in Tbilisi sollen erneut steigen

[16.06.2011] Die Gebühren für Marschrutkas in Tbilisi sollen erneut steigen. Dieses Mal soll der Fahrpreis auf 80 Tetri steigen. Die Fahrer der Marschrutkas zeigen sich zudem unzufrieden mit den ihnen auferlegten Bedingungen.
» zur ganzen Nachricht

Fleisch wird in Georgien teurer und Mangelware

[04.06.2011] Die gestiegenen Preise für Fleisch in Georgien haben auf den Märkten in der Stadt zu einem Mangel an Fleisch geführt. Die Preise für Fleisch in Georgien seien so stark gestiegen, dass die Menschen sich dies nicht mehr leisten können. Dies meldete die georgische Nachrichtenagentur Interpressnews am Samstag.
» zur ganzen Nachricht

Inflationsrate in Georgien steigt auf 14,3%

[04.06.2011] Die jährliche Inflationsrate in Georgien ist im Mai auf 14,3% gestiegen. Damit erreicht die Inflation ein neues Hoch, nachdem sie im April kurzzeitig auf 13,5% gesunken war. Dies teilte das Staatliche Amt für Statistik (Geostat) mit.
» zur ganzen Nachricht

Bauern in Georgien sollen nur genveränderten Mais anbauen

[13.05.2011] Die Bauern in der Region Kacheti können keine Mais aussähen. Grund dafür sei, dass die Behörden der Regierung Saakaschwili die Traktoren abgezogen haben, damit diese für die Aussaat von Mais zur Verfügung stehen, dessen Erbgut manipuliert worden sei.
» zur ganzen Nachricht

Chatschapuri mit TM

[26.04.2011] Die Regierung in Georgien will das Chatschapuri als Handelsmarke schützen lassen. Auch andere typisch georgische Gerichte sollen als Marke angemeldet werden.
» zur ganzen Nachricht

Georgien bei Entwicklung von Informationstechnologien auf Platz 98 weltweit

[18.04.2011] Bei einer weltweiten Rangliste bezüglich der Entwicklung der Informationstechnologien kommt Georgien auf den 98. Platz. Die Liste führe 138 Staaten auf, meldete die georgische Nachrichtenagentur Interpressnews. Quelle seien die Business School INSEAD und das World Economic Forum.
» zur ganzen Nachricht

Drohnen nicht bezahlt: Israelisches Unternehmen reicht Klage um 100 Millionen Dollar gegen Regierung Saakaschwili ein

[10.04.2011] Das israelische Unternehmen Elbit Systems hat die Regierung Saakaschwili auf einen Schadensersatz von rund 100 Millionen Dollar verklagt. Grundlage dafür seien offene Forderungen an die Regierung Saakaschwili wegen des Kaufs von Drohnen. Die Klage sei beim Hohen Gerichtshof in Großbritannien eingegangen, berichtete der georgische Nachrichtendienst Civil Georgia mit Verweis auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
» zur ganzen Nachricht

Rätsel über Käufer: Neubau in Batumi unter Baukosten verkauft

[07.04.2011] Der kürzlich für einen Preis von 18,5 Millionen Lari errichtete Batumi Piazza Tower ist verkauft worden. Der Kaufpreis liege bei 11 Millionen Lari. Über die Identität des Käufers herrsche Unklarheit, berichtete die georgische Nachrichtenagentur Interpressnews am Donnerstag.
» zur ganzen Nachricht

Inflation in Georgien steigt: Besonders Obst und Gemüse wurden teurer

[05.04.2011] Die jährliche Inflation in Georgien ist auf einen neuen Höchststand gestiegen. Nach einem Wert der Preissteigerungen von 12,7% im Januar stieg die Inflation im März auf 13,9%. Dies teilte das staatliche statistische Amt in Georgien, GeoStat, am Montag mit.
» zur ganzen Nachricht

Hafen in Poti wird verkauft

[04.04.2011] Der Hafen in Poti soll den Besitzer wechseln. Der bisherige Eigentümer RAK aus den Vereinigten Arabischen Emiraten will seine Anteile an dem Hafen an das Unternehmen APM Terminals verkaufen. Entsprechende Informationen georgischer Medien aus der vergangenen Woche bestätigte die für Wirtschaft zuständige Ministerin der Regierung Saakaschwili, Kobalia, am Montag.
» zur ganzen Nachricht
Vorherige 10 Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze