Georgien Nachrichten
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Abkommen zu Luftverkehr zwischen Georgien und Großbritannien

[18.11.2010] Die Regierung in Georgien und Großbritannien wollen beim Luftverkehr enger zusammenarbeiten. Ein entsprechendes Abkommen soll am Donnerstag unterzeichnet werden, teilte das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung der Regierung Saakaschwili mit.
» zur ganzen Nachricht

Angestellte von Hafen in Georgien ohne Gehalt, Präsident verspricht Investitionen

[23.10.2010] Rund 400 Angestellte des Hafens in Poti verlangen die Auszahlung ihrer Gehälter, nachdem sie diese über Monate hinweg nicht ausgezahlt bekommen haben. Dies meldete das Zentrum für Menschenrechte in Georgien. Der georgische Präsident Saakaschwili versprach unterdessen neue Projekte und neue Investitionen von Investoren, wie die georgische Nachrichtenagentur Interpressnews meldete.
» zur ganzen Nachricht

Telefonate auf höchster Ebene nach Festnahme israelischer Geschäftsmänner in Georgien

[20.10.2010] Ende der vergangenen Woche waren in Georgien zwei israelische Geschäftsmänner festgenommen worden. Beide sind nach Berichten georgischer Medien seit mehreren Jahren in Georgien geschäftlich aktiv. Einer von ihnen soll über gute Beziehungen zum israelischen Präsidenten Shimon Peres führen. Dieser telefonierte nun mit dem georgischen Präsidenten Saakaschwili, um dafür zu sorgen, dass es den israelischen Gefangenen in den Gefängnissen der Regierung Saakaschwili gut gehe.
» zur ganzen Nachricht

Saakaschwili verspricht mehr Wolkenkratzer in Batumi als in Moskau und Vancouver

[15.10.2010] Der georgische Präsident Saakaschwili hat vor Geschäftsleuten aus der Ukraine in Batumi neue Wolkenkratzer versprochen. In den nächsten beiden Jahren werde es in Batumi mehr Wolkenkratzer als in Moskau und Vancouver geben, versprach Saakaschwili.
» zur ganzen Nachricht

Russische Bohrungen vor besetzter Zone in Georgien

[14.10.2010] Das russische Energieunternehmen Rosneft will damit beginnen, vor der Küste der zu gehörigen abtrünnigen Teilrepublik Abchasien Fundstätten von Erdöl zu erkunden. Dies teilte der international nicht anerkannte Führer der zu Georgien gehörenden und von russischen Besatzungstruppen besetzten Teilrepublik, Bagapsch, am Mittwoch mit.
» zur ganzen Nachricht

Georgien bekam Weizen aus Deutschland

[12.10.2010] Georgien hat rund 15.000 Tonnen Weizen aus Deutschland und Ungarn erhalten. Die Preise dafür liegen zwischen 335 und 440 Dollar pro Tonne, meldete die georgische Nachrichtenagentur Medianews.
» zur ganzen Nachricht

Verbraucherkredite in Georgien die teuersten in ganz Europa

[27.09.2010] Die Verbraucherkredite in Georgien sind die teuersten in ganz Europa. Zu dieser Einschätzung, die Verbraucher in Georgien schon länger am eigenen Geldbeutel beobachten können, kommen nun auch Wirtschaftsfachleute, wie die georgische Nachrichtenagentur Medianews berichtet.
» zur ganzen Nachricht

Flüssiggas soll von Georgien aus nach Westeuropa fließen

[15.09.2010] Die Präsidenten aus Aserbaidschan, Georgien und Rumänien haben am Dienstag in Baku eine Absichtserklärung unterzeichnet. Damit soll ein Lieferabkommen für Flüssiggas zu Stande kommen.
» zur ganzen Nachricht

Ministerin aus Georgien soll unbekannten Investor anlocken

[14.09.2010] Die georgische Ministerin Vera Kobalia ist zu einer Reise in die USA aufgebrochen. Nach Meinung der Regierung Saakaschwili soll sie versuchen, Investoren für den Bereich Tourismus anzulocken. Dazu will sich die Mitarbeiterin der Regierung mit einem Investor treffen, von dem allerdings niemand wisse, wer er sei, meldeten georgische Medien.
» zur ganzen Nachricht

Christdemokraten in Georgien fordern mehr Marktanteil für georgische Fluggesellschaften

[01.09.2010] Die Christdemokraten in Georgien haben die Regierung Saakaschwili aufgefordert, Maßnahmen zum Schutz der Fluggesellschaften in Georgien zu ergreifen. Nika Laliaschwili von den Christdemokraten sagte am Mittwoch vor der Presse, dass der Marktanteil der georgischen Fluggesellschaften bei nur 20% liege.
» zur ganzen Nachricht
Vorherige 10 Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze