Georgien Nachrichten
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Bakradse macht Stimmung gegen Georgischer Traum

[03.10.2012] Kaum drohen sie die Wahl in Georgien auf demokratische Art zu verlieren, schon beginnen führende Kader der Nationalen Bewegung gegen die Wahlsieger Georgischer Traum negative Stimmung zu machen. David Bakradse, früher Wahlkampfmanager des Präsidenten Saakaschwili und dann mit dem Posten des Parlamentspräsidenten belohnt, war einer der ersten.
» zur ganzen Nachricht

97% der Stimmen ausgezählt: Georgischer Traum weiter in Führung

[03.10.2012] Nach den Parlamentswahlen in Georgien sind 97% der Stimmen aufgezählt. Das Oppositionsbündnis Georgischer Traum liegt bei den Listenmandaten mit 55% in Führung. Die Nationale Bewegung kommt auf 40,27% der Stimmen.
» zur ganzen Nachricht

Iwanischwili zu Grundzügen neuer Politik in Georgien

[03.10.2012] Nach dem Sieg des Oppositionsbündnisses Georgischer Traum hat dessen Chef Bidsina Iwanischwili Grundzüge der Politik dargestellt. In einer Pressekonferenz stellte Iwanischwili seine Pläne für Außenpolitik und Innenpolitik einer neuen Regierung dar.
» zur ganzen Nachricht

Nationale Bewegung kommt zum Krisentreffen zusammen

[02.10.2012] Die Nationale Bewegung ist am Tag nach den Parlamentswahlen in Georgien zu einem Treffen zusammen gekommen. Dabei war nicht nur der Präsident Saakaschwili anwesend, sondern auch fast alle Mitglieder seiner Regierung sowie die beiden wegen des Foltervideos entlassenen Ministerialpersonen.
» zur ganzen Nachricht

Georgischer Traum liegt bei knapp 55%

[02.10.2012] Nach Auszählung des größten Teils der bei den Parlamentswahlen in Georgien abgegebenen Stimmen liegt das Oppositionsbündnis Georgischer Traum weiter in Führung. Bei einem Stand von 88,77% ausgezählter Stimmen liegt Georgischer Traum bei den über Listen zu vergebenden Stimmen bei 54,84%.
» zur ganzen Nachricht

Batscho ist wieder da

[02.10.2012] Nach dem Auftauchen des Foltervideos aus dem Haus Nr. 8 in Gefängnis in Gldani waren Innenminister Batscho Achalaia (früher Minister für Verteidigung und zuvor für Strafvollzug in Georgien) und die Ministerin für Strafvollzug Kalmachelidse entlassen worden. Achalaia galt die letzten Tage als verschollen und wurde im Palast seiner Familie entdeckt. Beide ehemaligen Ministerialpersonen sind nun wieder aufgetaucht.
» zur ganzen Nachricht

Saakaschwili gesteht Niederlage ein

[02.10.2012] Der georgische Präsident Saakaschwili hat am Dienstag offiziell seine Niederlage bei den Wahlen eingestanden. Er behauptete, mit dem Oppositionsbündnis Georgischer Traum zusammenarbeiten zu wollen.
» zur ganzen Nachricht

Georgischer Traum liegt bei Auszählung von Direktmandaten vorn

[02.10.2012] Bei der Auszählung der Direktmandate der Parlamentswahlen in Georgien ist das Oppositionsbündnis Georgischer Traum in Führung gegangen. Nach dem bisherigen Stand der Auszählung habe Georgischer Traum 26 Direktmandate gewonnen, die Nationale Bewegung 25.
» zur ganzen Nachricht

Georgischer Traum liegt bei Auszählung der Stimmen in Führung

[02.10.2012] Nach der Auszählung von rund einem Fünftel der Stimmen bei den Parlamentswahlen in Georgien liegt das Oppositionsbündnis Georgischer Traum in Führung. Georgischer Traum bekam 54,31% der abgegebenen Stimmen. Die Nationale Bewegung bekam 40,59% der Stimmen.
» zur ganzen Nachricht

Georgische Emigranten dürfen nicht wählen: Sieg für Nationale Bewegung

[02.10.2012] Viele im Ausland lebende Georgier waren bei dem Versuch gescheitert, für die Parlamentswahlen in Georgien ihre Stimme abgeben zu dürfen. Erste Ergebnisse der Auszählung trotzdem gezählter Stimmen zeigen nun den Erfolg der Aktion: Die Nationale Bewegung liegt mit 98,01% der gezählten Stimmen in Führung.
» zur ganzen Nachricht
Vorherige 10 Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze