Georgien Nachrichten
Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Merabischwili macht den Guttenberg: neue Hymne der Polizei in Georgien basiert auf Lied von Edith Piaf

[22.02.2011] Während Deutschland über Vorwürfe des Plagiats des Verteidigungsministers Guttenberg spricht, berichten georgische Medien zu Beginn der Woche über ein von der Polizei in Georgien veröffentlichtes Video. Dieses weist eine frappierende Ähnlichkeit mit einem Chanson der französischen Sängerin Edith Piaf auf.
» zur ganzen Nachricht

Kein Gelb: Saakaschwili verliert gegen Bart Simpson

[21.02.2011] Die Regierung Saakaschwili gibt jedes Jahr Geldbeträge in Höhe mehrerer Hunderttausend Dollar für PR-Zwecke und Lobbyarbeit in den USA und Westeuropa aus. Eine wahrscheinlich nicht aus diesen Töpfen bezahlte Erwähnung des Namens Saakaschwili fand sich nun in einem gelben Umfeld: Bei den Simpsons. Dies meldete die georgische Nachrichtenagentur Internpressnews.
» zur ganzen Nachricht

Eldrine wird Georgien beim Eurovision Song Contest vertreten

[20.02.2011] Bei dem Eurovision Song Contest wird es nun doch einen georgischen Beitrag geben. Die Gruppe „Eldrine“ hat die nationale Ausscheidung gewonnen. Daran teilgenommen hatten 7 Sänger und eine Sängergruppe.
» zur ganzen Nachricht

Kein Beitrag aus Georgien beim Eurovision Song Contest

[19.02.2011] Bei dem Eurovision Song Contest in Deutschland wird es keinen Beitrag aus Georgien geben. Die für den Wettbewerb vorgesehene Sängerin Keti Ordshonikidse hat ihren Beitrag zurückgezogen.
» zur ganzen Nachricht

Stalin wird aus Georgien vertrieben

[16.02.2011] Die Regierung Saakaschwili hat damit begonnen, die nach den letzten Abrissen noch verbliebenen Statuen von Stalin zu erfassen. Betroffen von der Stalinzählung ist die Region Kacheti, wie das Zentrum für Menschenrechte berichtete.
» zur ganzen Nachricht

Will Regierung Saakaschwili russische Lieder in Restaurants in Georgien verbieten?

[08.02.2011] Nach Informationen georgischer Medien will die Regierung Saakaschwili in Georgien russische Lieder in den Restaurants in Georgien verbieten. Über entsprechende Informationen berichtete am Montag die georgische Nachrichtenagentur Interpressnews.
» zur ganzen Nachricht

Der Kopf des Professors - Roman von Thomas Berscheid

[14.12.2010] Im Dezember 2010 ist ein neuer Roman im Berscheid Verlag erschienen: „Der Kopf des Professors“. Geschrieben hat ihn Thomas Berscheid, der rund 18.000 Artikel für die Georgien Nachrichten verfasst hat.
» zur ganzen Nachricht

Wo ist der Mann, der wegen Mordes an Guram Scharadse verurteilt wurde?

[05.12.2010] Am 20. Mai 2007 wurde Guram Scharadse in der Innenstadt von Tbilisi erschossen. Der streitbare Philologe und Politiker war in den Georgien Nachrichten mehrfach zu lesen, weil er mit Aktionen z. B. gegen eine Ausstellung von Bildern vorgegangen war, die seiner Ansicht nach pornographische Inhalte darstellen. Nach mehreren Monaten politischer Auszeit spielte Scharadse mit dem Gedanken, in die Politik in Georgien zurück zu kehren. Der Mord beendete die Pläne.
» zur ganzen Nachricht

Ich liebe meine Polizei

[27.11.2010] Das Bildungsministerium und das Innenministerium in Georgien haben einen Wettbewerb ausgeschrieben, der Schüler in Georgien dazu verpflichtete, einen Aufsatz zu schreiben, warum die Schüler die Polizei in Georgien lieben. Die Frist für den Wettbewerb lief am Freitag aus.
» zur ganzen Nachricht

David Garedsha Kloster in Georgien droht zu verfallen

[03.11.2010] Das Kloster David Garedsha in Georgien droht zu verfallen. Nach Berichten georgischer Medien sind vor allem die Fresken aus dem 6. Jahrhundert von der Zerstörung bedroht.
» zur ganzen Nachricht
Vorherige 10 Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze