Georgien Nachrichten
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Rezo & Freunde Spendenaufruf und Benefiz-Gala mit Rezo Chkkihvishvili

[30.05.2010] Rezo & Freunde Spendenaufruf und Benefiz-Gala unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Rolf Fliß! Benefiz-Veranstaltung am 29. Juni, 19:30 Uhr
» zur ganzen Nachricht

Paata Burtschuladse spielt 93.309 Lari für Bedürftige in Georgien ein

[04.03.2010] Der georgische Opernsänger Paata Burtschuladse hat am Mittwoch Abend ein Benefizkonzert für sozial bedürftige Familien in Georgien gegeben. An der Veranstaltung nahmen mehrere hochrangige Künstler teil. Zuschauer konnten per Telefonanruf spenden bzw. Geld überweisen.
» zur ganzen Nachricht

Der Klang der Musik auf der georgischen Bühne

[21.02.2010] Der Regisseur David Doiaschwili hat im Theater für musikalische Komödie das Theaterstück „Musikis Hangebi“ („Der Klang der Musik“) auf der georgischen Bühne ins Leben gerufen. Dieses basiert auf dem berühmten Musikfilm „Meine Lieder - Meine Träume“ (Original: The Sounds of Music) mit Julie Andrews aus dem Jahr 1965.
» zur ganzen Nachricht

Kusturica will keinen Film über Krieg in Georgien drehen

[25.01.2010] Der berühmte serbische Regisseur Emir Kusturica will keinen russischen Film über den Krieg zwischen Georgien und Russland im August 2008 drehen. Als Grund dafür nannte Kusturica Terminschwierigkeiten.
» zur ganzen Nachricht

Dodo Tschitschinadse mit 85 Jahren gestorben

[03.11.2009] Die berühmte georgische Schauspielerin Dodo Tschitschinadse ist am Dienstag morgen verstorben. Sie wurde 85 Jahre alt.
» zur ganzen Nachricht

Schauspieler von Theater in Georgien bitten ausländische Botschaften um Asyl

[29.10.2009] Die Leitung und die Schauspieler des Theaters von Sochumi in Tbilisi wollen sich am Donnerstag mit einem offenen Brief an alle in Georgien akkreditierten Diplomaten wenden, mit Ausnahme von Russland. Die insgesamt 65 Beschäftigten des Theaters wollen bei den Botschaftern um Asyl anfragen, wenn der Druck der Regierung gegen sie weiter aufrecht erhalten wird.
» zur ganzen Nachricht

Nach Benefizkonzert: Dirigent entlassen, Theater fürchtet Druck von Regierung Saakaschwili

[27.10.2009] Die Schauspieler des Sochumi Theaters in Tbilisi stehen knapp zwei Jahrzehnte nach ihrer Vertreibung aus dem Stammsitz in der abtrünnigen Teilrepublik in Georgien eigenen Angaben zu Folge nun unter Druck der Regierung Saakaschwili. Sie gingen mit einem Hilferuf an die Vertreter des diplomatischen Corps in Georgien. Hintergrund ist ein Benefizkonzert, das nicht nur von den Fernsehsendern, die unter Kontrolle der Regierung Saakaschwili stehen, totgeschwiegen wurde, sondern auch bereits personelle Konsequenzen hatte.
» zur ganzen Nachricht

Black Sea Fire – der Tanz einer geheimnisvollen Kultur

[11.10.2009] Musikalische Feinschmecker gefragt:  Viele Projekte der Weltmusik sind am Dialog stehengeblieben. „The Shin“ präsentiert im neuen Album „Black Sea Fire“ die neue Generation der Weltmusik: polykulturelle Synthese am Beispiel des Schwarzen Meeres.
» zur ganzen Nachricht

[04.10.2009] Der berühmte georgische Komponist Aleksandre Basilaia ist am Samstag Abend im Alter von 67 Jahren verstorben. Er starb nach langer schwerer Krankheit in Deutschland, wie die georgische Nachrichtenagentur Interpressnews meldete.
» zur ganzen Nachricht

Feldmuseum in Dmanissi wird eröffnet

[23.09.2009] Auf dem Territorium der archäologischen Grabungen in Dmanissi wird am 24. September erstes Feldmuseum eröffnet.
» zur ganzen Nachricht
Vorherige 10 Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze