Georgien Nachrichten
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Parlament in Kutaissi: phantasielos und gefährlich

[10.10.2012] Eine Gruppe von Experten des Oppositionsbündnisses Georgischer Traum ist nach Kutaissi gereist, um sich den dortigen Neubau des Parlaments anzusehen. Der Bau war vom Präsidenten Saakaschwili angeordnet und von der Nationalen Bewegung im Parlament beschlossen worden. Bei der Sprengung des vorher am Ort stehenden Denkmals des 2. Weltkriegs waren eine Frau und ihre 8 Jahre alte Tochter ums Leben gekommen.
» zur ganzen Nachricht

Justizminister von Regierung Saakaschwili soll Georgien verlassen haben

[08.10.2012] Der bisherige Justizminister der Regierung Saakaschwili, Surab Adeischwili, soll Georgien verlassen haben. Dies sagte seine designierte Nachfolgerin, Tea Zulukiani.
» zur ganzen Nachricht

Unterstützer und Anhänger von Georgischer Traum plötzlich freigelassen

[06.10.2012] Im Juni sind 4 Anhänger des Oppositionsbündnisses Georgischer Traum bei einer Demonstration in Kutaissi festgenommen worden. Sie saßen seitdem in Haft. Am Freitag wurden sie dann plötzlich für unschuldig erklärt und freigelassen.
» zur ganzen Nachricht

Viele Fahrzeuge von georgischer Regierung am Flughafen in Tbilisi

[04.10.2012] Auf dem Flughafen in Tbilisi hat es in der Nacht einen regen Verkehr von Limousinen der Regierung Saakaschwili gegeben. Rund 10 Fahrzeuge, die von Mitgliedern der Regierung Saakaschwili genutzt werden, seien am Flughafen gesichtet worden. Dies meldete der Fernsehsender Maestro.
» zur ganzen Nachricht

Leiter der Kriminalpolizei tritt zurück

[04.10.2012] Der Leiter der Kriminalpolizei im georgischen Innenministerium, Erekle Kodua, ist am Donnerstag von seinem Posten zurück getreten. Dies berichtete die georgische Nachrichtenagentur Guria News.
» zur ganzen Nachricht

Wachmann von Iwanischwili nach Hause zurück gekehrt

[04.10.2012] Wenige Tage vor den Parlamentswahlen in Georgien hatte die Regierung Saakaschwili Video mit Beso Surmawa im Internet veröffentlicht. Der Wachmann von Bidsina Iwanischwili sollte dort belastende Darstellungen zu seinem Chef machen. Nachdem Surmawa mehrere Tage als verschwunden galt, ist er nun nach Hause zurück gekehrt.
» zur ganzen Nachricht

Iwanischwili will georgische Staatsbürgerschaft zurück erlangen

[03.10.2012] Der Vorsitzende des Oppositionsbündnisses Georgischer Traum, Bidsina Iwanischwili, hat von den Behörden in Georgien eine Wiederherstellung seiner georgischen Staatsbürgerschaft verlangt. Diese war ihm auf Befehl des Präsidenten Saakaschwili aberkannt worden, als Iwanischwili sich entschieden hatte, gegen Saakaschwili in die Politik in Georgien einzusteigen.
» zur ganzen Nachricht

Lage in Chaschuri weiter angespannt

[02.10.2012] In Chaschuri ist die Lage am Tag nach den Parlamentswahlen in Georgien weiter angespannt. Unterstützer des Oppositionsbündnisses Georgischer Traum haben ich vor dem Hauptquartier des Bündnisses versammelt. Sie befürchten eine Fälschung der Ergebnisse.
» zur ganzen Nachricht

Sondereinheiten stürmen Wahllokale in Georgien

[01.10.2012] Sondereinheiten der Polizei der Regierung Saakaschwili sollen am Montag Abend mehrere Wahllokale in Tbilisi und Mestia gestürmt haben. Dies teilte die Pressesprecherin des Oppositionsbündnisses Georgischer Traum, Maja Pandshikidse, mit.
» zur ganzen Nachricht

Erneut zwei Mitglieder von Georgischer Traum festgenommen

[01.10.2012] Die Polizei der Regierung Saakaschwili hat in Kutaissi zwei weitere Mitglieder des Oppositionsbündnisses Georgischer Traum ohne Angaben von Gründen festgenommen. Beide Männer werden zum Zeitpunkt der Parlamentswahlen von der Polizei festgehalten.
» zur ganzen Nachricht
Vorherige 10 Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze