Georgien Nachrichten
Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Folter nicht nur in Haus 8 in Gldani

[21.09.2012] Wladimer Bedukadse. früherer Angestellter im Haus 8 des Gefängnisses in Gldani, hat sich am Freitag zu dem Foltervideo geäußert, das Georgien in den vergangenen Tagen in die Medien gebracht hatte. Die georgische Nachrichtenagentur Interpressnews berichtete, dass Bedukadse das Video in Umlauf gebracht habe.
» zur ganzen Nachricht

Festnahme von Achalaia geplant

[21.09.2012] Die Behörden der Regierung Saakaschwili sollen di
» zur ganzen Nachricht

Angehörige von Gefangenen in Gldani demonstrieren

[20.09.2012] Vor dem Gefängnis in Gldani, in dem das am Dienstag veröffentlichte Foltervideo aufgenommen worden war, haben sich Angehörige der Inhaftierten zu einer Demonstration versammelt. Sie verlangen von der Leitung des Gefängnisses, Journalisten hinein zu lassen.
» zur ganzen Nachricht

Video von Folterungen gedreht: Angestellter von Gefängnis verschwunden

[20.09.2012] Das Video über Folterungen im Gefängnis in Gldani in internationalen Medien für Aufmerksamkeit gesorgt. Davit Akobia, Angestellter des Gefängnisses in Gldani, soll das Video gedreht haben. Er wurde festgenommen. Wohin er von den Behörden der Regierung Saakaschwili verbracht worden ist, konnte nicht herausgefunden werden, teilte seine Anwältin mit.
» zur ganzen Nachricht

Vorsitzender von Bürgerbewegung in Georgien berichtet über Folter

[19.09.2012] Der Vorsitzende der Bürgerbewegung „Widerstandsbewegung“ Soso Mandshawidse hat am Dienstag Detail zu dem am Montag veröffentlichten Video geschildert. In diesem werde gezeigt, wie der Polizeibeamte Data Akobia ihn foltere, um aus ihm Beweise zu erpressen. Dies sei im Gefängnis Nr. 8 geschehen.
» zur ganzen Nachricht

73 Verletzte durch Chlor in Georgien

[04.07.2012] Bei einem Unfall durch eine Chlorvergiftung sind in Georgien 73 Menschen verletzt worden. 34 von ihnen müssen stationär behandelt werden. Ein 18 Jahre alter Mann befinde sich in kritischem Zustand, teilte das Krankenhaus mit. Unter den Opfern mindestens 11 Kinder.
» zur ganzen Nachricht

Zusammenbruch von Parlamentsbau in Georgien: Mindestens 1 Toter

[09.06.2012] Bei dem Zusammenbruch eines Teils des von Präsident Saakaschwili angeordneten Baus eines neuen Parlaments in Kutaissi ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten lag bereits vor dem Bau bereits bei zwei. Bei der Sprengung des früher dort stehenden Denkmals zur Erinnerung an den II. Weltkrieg waren eine Mutter und ihre 8 Jahre alte Tochter ums Leben gekommen.
» zur ganzen Nachricht

9 verletzte georgische Staatsbürger bei Verkehrsunfall in der Türkei

[06.06.2012] Bei einem Verkehrsunfall in der Türkei sind neun georgische Staatsbürger verletzt worden. Für keinen der Verletzten bestehe Lebensgefahr, meldete das georgische Konsulat in der Türkei.
» zur ganzen Nachricht

Festnahmen nach Demonstration vor Parlament in Tbilisi

[29.05.2012] Mehrere Unterstützer des Bündnisses „7. November“ und einer weiteren Organisation sind am Dienstag bei einer Demonstration vor dem Parlament in Tbilisi festgenommen worden. Sie hatten die Freilassung von anderen Unterstützern gefordert, die in Kutaissi am 26. Mai festgenommen worden waren. Dort hatte Präsident Saakaschwili seinen Tag der Unabhängigkeit Georgien mit einer Militärparade mit Panzern, Raketenwerfern und Kampfflugzeugen gefeiert.
» zur ganzen Nachricht

Trotz Besuch von Schaschkin: Alle Angestellten wollen Prüfungskommission in Georgien verlassen

[29.05.2012] Der für Bildung zuständige Minister der Regierung Saakaschwili, Schaschkin, hat das Nationale Prüfungszentrum in Georgien (engl.: NEC) besucht. Zuvor hatte er dessen Leiterin entlassen. Nach dem zweistündigen Treffen ging Schaschkin, ohne der Presse ein Wort zu sagen.
» zur ganzen Nachricht
Vorherige 10 Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze